Donnerstag, 17. Mai 2012

Worschd-Käs-Szenario

Die Fans von Fortuna Düsseldorf steigen (vorerst) nach 15 Jahren wieder in die 1. Liga auf und randalieren trotzdem. Extremistische Parteien verbreiten Populismus und gewinnen zusehens an Einfluss in den Parlamenten europäischer Staaten. Helene Fischer bringt ein Best-of-Album heraus.

Schlechte Nachrichten wohin das Auge schaut. Doch das war vermutlich schon immer so.

Wer einen kleinen Bruchteil medialer Aufmerksamkeit erhaschen möchte, kommt an schlechten Nachrichten nicht vorbei.

"Bad News is Good News" lautet die Devise. Für viele war die letzte Bundespräsidentenwahl ja bereits der absolute Super-GAUck.
In der Politik ist dies jedoch keine Seltenheit: Zu nennen wären an dieser Stelle auch die Nussknacker-Mundwinkel Angela Merkels. Niemand verfügt über eine höhere mediale Präsenz in der BRD.




Auf Dauer macht das doch depressiv. Oder man ignoriert alle Medien. Deswegen plädiert die Blogomotive für eine Positive-Nachrichten-Quote. 

Gute Nachrichten gibt es schließlich wie Pfand am Meer ...


Außer Pfand und Band.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen