Samstag, 16. Juni 2012

Future Before Nostalgia

Lange kein reiner Musikpost mehr auf unserem Blog. Warum? Keine Ahnung.

Bei Rasheed Chappell, New Jersey Native und Vokalmatador allererster Güte, waren wir uns allerdings einig. Er hat sich einen Beitrag redlich verdient.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Protegé des mehrfach Grammy-gekrönten Produzenten Kenny Dope sein Erstlingswerk mit dem wunderschönen Titel "Future Before Nostalgia".
Progressive Arbeit ist es auch, die weite Teile des Künstlerdebuts bestimmen, wenn Rasheed auf dem Opener "Invocation" staubtrockene Drums in bester Big-Pun-Manier zerpflückt und dabei inhaltlich topaktueller nicht sein könnte.

Herausragend vor Allem das Video zur ersten Single "Building 8", welches in seiner Aufmachung genauso amateurhaft wie künstlerisch bemüht ausfällt.
Zweifellos ein gelungenes Zeitdokument afro-amerikanischer Geschichte und ein Musterbeispiel für Indie-Rap wie er sein sollte - hungrig und zum Nachdenken animierend.



Weitere Anspieltipps wären die beiden von DJ Scratch arrangierten Bretter "Break Loose" und "1, 2, 3". 

Auf der Bandcamp-Präsenz des Künstlers gibt es Snippets von jedem Song. Man soll ja nich die Katze im Sack kaufen. Deshalb an alle NY-Rapfans - unbedingt auschecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen