Sonntag, 3. Februar 2013

Einer blog über das Kuckucksnest

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Lediglich über das Gleichgewicht lässt sich streiten. Manche geben mehr, manche weniger; manche nehmen viel, andere wenig. Es ist wieder einer dieser nachdenklichen Sonntage an denen man ungeduldig darauf wartet, von der Muse geküsst zu werden. Oder wie die jungen Leute es nennen, das Warten auf Input.

Wie dem auch sei. Die Blogomotive saugt sich nicht nur Schnittwundenblut aus den Fingern. Nein! Die Geschichten - eine bunte Mélange an irrelevanten Sinnlosigkeiten - entstehen aus Eingebung verschiedenster Natur. Denn auch wenn der Thinktank der Blogomotive mit Kohle befeuert wird, so labt er sich stets parallel an diversen Inspirationsquellen. Quasi der Hybridantrieb unter den Blogs. Umweltschonender und gutaussehender als der Toyota Prius.

Heute ist es an der Zeit für einen Querverweis. Die Tatsache, dass diese vor Arroganz triefende Web-2.0-Internetpräsenz keinen Blogroll vorzuweisen hat, bedeutet nicht, dass keine anderen Blogs gelesen werden. Ein Schulterblick hier und da ist mehr als zuträglich für das kreative Hirn.

Lange Rede, kurzer Sinn - kommen wir zur Stoßrichtung der Diskussion:

AMAs Männle blog

Der Blog, der dort weitermacht, wo die Kompetenzen der Blogomotive aufhören bzw. auf Kindergartenniveau absinken - bei der Arbeit mit dem Pinsel.

Seit 1994 zeichnet der Urheber, der aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Medienhypes anonym bleiben möchte, seine Männle. Neben analogen Ausstellungen betreibt der Künstler und Medienschaffende einen Blog. Und das aus gutem Grund. Schließlich kann er unmöglich all seinen Freunden und Sympathisanten permanent sein Skizzenbuch unter die Nase halten. Kein Grund Trübsal zu blasen. Denn digital kann er dies nun tun ...

"Ich male Männle, weil ich es nicht besser kann." (Mann mit Fisch)

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Und der Pfad der Objektivität wurde von diesem Blog ohnehin schon lange verlassen. An dieser Stelle möchte die Blogomotive deshalb ihren persönlichen Favoriten unter den AMA Männle Kunstproduktionen vorstellen. Was man sonst nur aus ernsten Thematiken wie Bekennerschreiben der RAF oder Bank-Erpresserbriefen der frühen 70-er Jahren kennt, wird zu neuem Leben erweckt und erstrahlt in völlig neuem Glanz.

Bevor wir uns an dieser Stelle in völlig unangebrachten Interpretationsorgien verlieren, tun wir lieber das was alle Menschen machen sollten, die ihr Kunststudium bereits vor dem 1. Semester geschmissen haben: Die Kunst für sich reden lassen.

Et voilá - Schnipselgedichte mit Tiefgang!

Schnipselgedichte - Seit 1994 Gefangene der AMA Männle.

Von Schwabylon 'raus in die Welt. Es gibt viel zu entdecken. Neben den "21 Wurstvariationen zwischen den Jahren" finden auch neueste Technikstandards ihren Platz beim Schöpfer der Männle. Die Powerpoint-Männle sind eine Reminiszenz an Präsentationen vergangener Jahre. Taucht ein in die Welt der Männle und vergesst dabei nicht Luft zu holen. 

Männle Powerpoint - Elchtest Reloaded


Wo immer du auch bist!

Männle sind mit dir.
Du kannst dich auf sie verlassen.
Wie ein guter Freund stehen sie hinter dir.
Klopfen auf deine Schulter.
Und kommt ein böser Mann.
Werden sie für dich einstehen.

Du bist nicht allein.
Sie sind immer bei dir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen