Dienstag, 18. Juni 2013

Der 100. Post

Mitte Juni, die Sonne brennt und in den Büros schwitzen die Menschen wie ein Mexikaner bei der Erdbeerernte. Dahingerafft von den Strapazen der täglichen Arbeit brennt das Licht im Führerhaus der Blogomotive längst nur noch auf Sparflamme.

Ein entnervter Seufzer entfährt ihr, als der Radiomoderator beim allmorgendlichen Weg ins Geschäft zum x-ten Mal Get Lucky von Daft Punk anmoderiert, dem Song himmelhoch jauchzend einen absoluten Suchtfaktor attestiert und nicht müde wird zu betonen, wie geil er doch zu diesem Wetter passen würde bevor er ihn gnadenlos herunternudelt. Ein Anruf geht im Studio ein und es meldet sich eine von der Musik völlig begeisterten Hörerin gehobenen Alters. Schlagartig wird einem bewusst, dass 90% der Bewohner im ominösen SWR3-Land vermutlich nicht durchschaut haben, worum der Song handelt - um das triebhafte Kopulieren zweier Individuen nämlich. Mit unschuldigem Geklimper geschickt verpackt feiern es sogar Opa und Oma. Und plötzlich hat man wieder Respekt vor Daft Punk und ihren (eigentlich vollkommen lächerlichen) Roboteranzügen.
Warum auch nicht? Mit einem Post am Erscheinungstag der Single hatte die Blogomotive den Hype selbst mit angekurbelt und etwa 0,00000000001% zum globalen Erfolgszug des französischen Producer-Duos beigetragen. Und für solche Erfolgsmomente leben wir. 

Alsbald fassten wir einen Entschluss - die Menschheit braucht wieder mehr von unserem Output! Da allerdings selbst den vor unserem Haus zeltenden Hardcore-Fans unter Euch entgangen sein könnte, dass wir bis dato 99 Posts auf unserem Bloggerkonto verbuchen konnten, wollen wir es hiermit noch einmal hervorheben. Die 100 Grad Fahrenheit Lufttemperatur von heute nehmen wir deshalb gerne zum völlig zusammenhangslosen Anlass, unseren 100. Jubiläumspost rauszuhauen. Eine Ode an eingefleischte Blogomotivjünger, die uns auch dann noch feiern, wenn wir mal wochenlang Sendepause hatten. Thematisch behandeln wir heute unnützes Wissen rund um unseren Blog und bieten einen kleiner Rückblick was bisher geschah. Zu guter Letzt noch ein Versprechen: auch wenn es 2013 alles Andere als dynamisch losging, die Blogomotive ist noch lange nicht am Ende und hat kreativ sowie textlich einiges in petto. Schon diese Woche geht es los, Freunde.

Und jetzt, without further ado...



Blogomotivführer Trivia

- Das Titelbild unseres Blogs, auf dem Jim Knopf & Lukas zu sehen sind, ist ein Screenshot von einem T-Shirt.

- Bei den Marsimoto-Videos auf YouTube hört man im Intro das Geräusch einen ausfahrenden Zugs, beim Outro das eines Einfahrenden.

- Über unseren Hipster-Zyklon-Profilfotos wurden unsere Augen auf der Stirn vertauscht.

- Die drittmeisten Zugriffe auf den Blogomotivenserver stammen aus Dänemark: "Dav!", meine dänischen Freunde.

- Frank Zander singt das NinjaTurtles-Intro.

- Unser Tumblr (Twinblr) hat mehr Zugriffe aus den USA als aus Deutschland. Warum wissen wir nicht.

- Unsere Tagcloud performt überhaupt nicht. Welche Tagcloud? Eben.

- Der Blogomotivführer findet es immer noch ziemlich geil, Steaks mit Butter und Knoblauch einzureiben.

- Der Blogomotivführer hält übrigens "Swaghetti YOLOnese" schon jetzt für das beste Wortspiel 2013.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen