Sonntag, 22. September 2013

Mein Gott, Wahltag!

Der 2013er Wahlkampf befindet sich auf den allerletzten Metern der Zielgeraden. Wochenlange Neo-Propaganda aller Parteien haben die Gehirne der Wählerschaft gnadenlos zermürbt.

Was wurde nicht alles beworben und um Stimmen gerungen? Ein der Jungen Union entwachsener, designierter Provinz-Parlamentarier wandert freitagnachts durch die Straßen der Landeshauptstadt und unterhält sich angeregt mit "jungen Bürgern am Puls der Zeit." Denn die CDU weiß, dass sich auch hier, zwischen den Pillenschmeißern im Climax und den jutebeuteltragenden Trapmusic-Hipstern im Cue ein nicht unwesentlicher Teil des Wahlkampfs abspielt. Ein progressiver Gedanke. Davon könnte sich die Stuttgarter SPD ein Schäuble abschneiden. Ein Grund mehr, warum es allen Anschein nach auf eine weitere Legislaturperiode mit Angela Merkel hinauszulaufen scheint.

Die Frage ist nur mit wem? Eine große Koalition aus Union und Sozialdemokraten wird von vielen Menschen mit Stillstand gleichgesetzt, quasi einer BRDigung des Fortschritts. Und obwohl es zur Stunde noch unklar bleibt, welche Koalition Deutschland in den nächsten vier Jahren regiert, kann die Blogomotive schon jetzt verkünden: "Ja, wir koalieren mit Angies Gesicht."

 Anbei noch ein paar konstruktive Vorschläge für jugendnahe Wahlinhalte.

Duckface-Steuer (DSt.) für chronische Gesichtkirmes-Sünder.


Vermehrte Anzahl an "Selfies" auf Wahlplakaten unserer Volksvertreter


Club-Mate-Springbrunnen mit Integrierten iPhone-Ladekabeln.


Für eine BMI-Obergrenze im Bundestag. Herr Gabriel, Herr Altmaier, ...


Gegen den Fachblogger-Mangel in Deutschland. Bloggen muss sich wieder lohnen.


Im liberalen Sinne bedeutet liberal nicht nur liberal.


Wer übrigens gerne selber mit dem Konterfei der Kanzlerin koalieren möchte, dem sei an dieser Stelle die Smartphone App "Merkelmat" wärmstens ans Herz gelegt. Kostenlos und zudem kinderleicht zu bedienen - das blicken sogar die braunen Strolche von der NPD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen