Dienstag, 13. Mai 2014

Europawahl Spezial - Delfine, Sex & Explosionen

Kaum zu glauben! Da verteidigen Skandinavier jahrelang ihren Ruf als introvertierte Eigenbrötler und dann beweist das dänische Parlament mit einem mickrigen TV-Spot, dass wir Deutsche uns noch eine gewaltige Scheibe progressiven Humor von unseren Nachbarn abschneiden können.
Zu den Hintergründen: die Regierung Dänemarks war es Leid, der kollektiven Politikverdrossenheit auf dem alten Kontinent tatenlos gegenüberzustehen. Man schuf daraufhin eine fiktive Comicfigur ganz im Sinne der Jungwähler. Voteman - der in unseren Augen wohl lässigste Däne seit Ebbe Sand betritt die Bildfläche und zeigt, was wirklich geschieht, wenn halb Europa wieder mal nicht wählen geht. Wer die unterschwellige Botschaft dessen immer noch nicht nachvollziehen möchte, der kann am 25. Mai gerne wieder zu Hause bleiben und sich nachher beschweren, dass in Straßburg nur inkompetente Verbrecher hocken würden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen